Schweiz in Luzern gegen China

01.03.2023 10:15

Schweiz in Luzern gegen China

Das Team von Nationaltrainerin Inka Grings testet im April gegen einen weiteren hochkarätigen Gegner. In der Luzerner swissporarena trifft die Frauen-Nati am Donnerstag, 6. April 2023, um 18:30 Uhr auf WM-Teilnehmer China.

Das Länderspiel gegen die Nummer 14 im FIFA-Ranking ist das erste Frauen-Länderspiel der Geschichte, das in Luzern und in der swissporarena ausgetragen wird.

«Wir erwarten einen Gegner auf hohem internationalem Niveau», erklärt Nationaltrainerin Inka Grings. «China wird uns spielerisch und physisch stark fordern. Wir wollen und müssen unser Spieltempo mit und gegen den Ball anpassen und freuen uns auf ein interessantes Duell.»

«In Luzern zu spielen ist eine besondere Premiere», sagt Marion Daube, Direktorin Frauenfussball im Schweizerischen Fussballverband (SFV). «Wir freuen uns auf eine grosse und hoffentlich grossartige Kulisse und wollen unsere Fans begeistern.»

Der Vorverkauf für das Länderspiel gegen China startet am Freitag, 10. März, via www.ticketmaster.ch. Tickets sind ausschliesslich digital erhältlich. Die Abendkasse bleibt am Spieltag geschlossen.

Anspielzeit gegen Island fixiert

Ab Donnerstag, 16. März, können ebenfalls ausschliesslich digital via Ticketmaster Tickets für das Länderspiel Schweiz - Island im Zürcher Letzigrund bestellt werden. Die Partie findet am Dienstag, 11. April. statt. Die Anspielzeit wurde auf 19:00 Uhr terminiert.

Die Eckdaten der April-Länderspiele:

  • Donnerstag, 06.04.2023
    Schweiz - China
    18:30 Uhr, swissporarena, Luzern
     
  • Dienstag, 11.04.2023
    Schweiz – Island
    19:00 Uhr, Letzigrund, Zürich

Das Schweizer Aufgebot für die beiden Länderspiele wird am Montag, 20. März, bekannt gegeben.

(SFV/Foto: Keystone-SDA)