FC Zürich U-16 ist Schweizer Cupsieger 2023

27.04.2023 16:31

FC Zürich U-16 ist Schweizer Cupsieger 2023

Der FC Zürich gewinnt in der Bieler Tissot-Arena den Schweizer Cupfinal in der Kategorie U-16.

Vor rund 800 Zuschauern traf der FC Zürich auf Team Xamax-BEJUNE. Der FCZ sowie die Neuenburger hatten in der 1. Halbzeit mehrere Chancen zum Führungstreffer, welche jedoch ungenutzt blieben und somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte das Team Xamax-BEJUNE besser ins Spiel finden. Jedoch verteidigten die Spieler von FCZ-Trainer Daniel Gygax vorbildlich und nahmen Schritt für Schritt das Spielgeschehen in die Hand und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einer gelbroten Karte gegen das Xamax-BEJUNE konnte der FC Zürich per Penalty zum 2:0 erhöhen. Xamax-BEJUNE versuchte raschmöglichst den Anschlusstreffer zu machen, jedoch war die Aufgabe mit einem Spieler weniger auf dem Platz noch schwieriger geworden. So änderte sich am Resultat nichts mehr.

Die Nachwuchsförderung des SFV gratuliert dem FC Zürich herzlich zum Schweizer Cupsieg 2023.

SFV