AXA Women's Cup: Sechzehntelfinale mit Zürich und Servette am Start

20.10.2022 13:51

AXA Women's Cup: Sechzehntelfinale mit Zürich und Servette am Start

Schaffen die beiden unterklassigen Teams FC Niederlenz (3. Liga) und SC Stans-Engelberg (1.Liga) die Sensation und qualifizieren sich fürs Viertelfinale? Werden die Superligisten ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen allesamt in den Duellen gegen ihre unterklassigen Kontrahenten? An diesem Wochenende steht die nächste spannende Runde im AXA Women's Cup auf dem Programm.

Man darf gespannt sein auf die zweite Hauptrunde im AXA Women's Cup: Der FC Niederlenz (3. Liga) und der SC Stans-Engelberg (1.Liga) räumten in der ersten Hauptrunde ihre oberklassigen Kontrahenten aus dem Weg. Ob die beiden Klubs in dieser Runde nochmals einen Coup landen können, wird sich zeigen: Niederlenz bekommt es mit dem FC Staad 1 aus der 1.Liga zu tun, der SG-Stans-Engelberg empfängt die BSC YB-Frauen aus der AWSL. 

Neu greifen auch die beiden AWSL-Klubs Servette und Zürich ins Cup-Geschehen ein. Beide profitierten in der ersten Runde noch von ihrem Freilos, nun müssen sich die zwei Favoriten an diesem Wochenende ebenfalls behaupten: Servette trifft auf den FC Küsnacht aus der NLB, Zürich gastiert beim Erstligisten Baar. 

  1/16- Final: Hier geht's zu den Paarungen vom 22./23.10

(SFV)