U-21: Die Schweiz unterliegt den Niederlanden

29.03.2022 18:35

U-21: Die Schweiz unterliegt den Niederlanden

Das Schweizer U-21-Nationalteam verliert in Deventer 0:2 gegen die Niederlande. In der Qualifikation für die EM 2023 liegt die Schweiz noch zwei Punkte vor den Niederländern, die eine Partie weniger ausgetragen haben.

Die Dramaturgie in Deventer hielt für das Team von Coach Mauro Lustrinelli keinen erfolgreichen Ausgang bereit. Ab der 58. Minute agierten die Schweizer nach einem Platzverweis in Überzahl, es waren aber die Niederländer, die mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss durch Elayis Tavsan 2:0 in Führung gehen konnten. Die Schweizer Offensivbemühungen, mit Abschlüssen etwa durch Filip Stojilkovic oder Kastriot Imeri, blieben unbelohnt.

Niederlande - Schweiz 2:0 (0:0)

Das Schweizer Team trifft in den abschliessenden EM-Qualifikationsspielen am 4. Juni 2022 zu Hause auf Bulgarien und am 8. Juni auswärts auf Moldawien. Neben den neun Gruppensiegern qualifiziert sich auch der beste Gruppenzweite direkt für die EM in Georgien und Rumänien. Die andern acht Zweiplatzierten kämpfen in Playoffs um die letzten vier EM-Tickets.

(SFV/Keystone-SDA)