U-21: Die Schweiz empfängt Bulgarien in Lugano

07.04.2022 11:52

U-21: Die Schweiz empfängt Bulgarien in Lugano

Das Schweizer U-21-Nationalteam wird das letzte Heimspiel der laufenden EM-Qualifikationskampagne in Lugano bestreiten. Am Samstag, 4. Juni 2022 (Anpfiff um 19.00 Uhr), empfängt das Team von U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli Bulgarien im Stadio di Cornaredo.

«Nachdem wir zuletzt in Thun und Lausanne gespielt hatten, wollten wir ein Heimspiel im Tessin austragen - in einer Region, die uns immer grossartig unterstützt hat», so Mauro Lustrinelli. «Für mich als Tessiner ist es natürlich umso schöner, eine so wichtige Partie im Stadio di Cornaredo zu bestreiten. Ich hoffe, dass wir auf zahlreiche Unterstützung zählen dürfen». Der letzte Auftritt der U-21 in Lugano datiert von Oktober 2017 (0:2 gegen Rumänien).

 Vier Tage nach der Partie im Cornaredo, am 8. Juni 2022, folgt das Auswärtsspiel gegen Moldawien. Die zeitliche und örtliche Ansetzung der zehnten und letzten Etappe der Schweizer U-21 in der EM-Qualifikation erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. 
Die Schweizer U-21 ist mit 19 Punkten aus acht Partien Leader der Gruppe E. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Niederlande beträgt zwei Punkte (ein Spiel mehr ausgetragen). Neben den neun Gruppensiegern qualifiziert sich auch der beste Gruppenzweite direkt für die EM in Georgien und Rumänien. Die acht weiteren Zweiplatzierten kämpfen in Playoffs um die letzten vier EM-Tickets. 
  
Informationen zum Ticketvorverkauf für die Partie gegen Bulgarien in Lugano folgen zu einem späteren Zeitpunkt. 

(SFV/Bild: KEYSTONE)

Der Spielplan der Schweizer U-21 im Überblick: 

  • 04.06.2022 Schweiz – Bulgarien (Lugano, 19 Uhr) 
  • 08.06.2022 Moldawien – Schweiz (tbd)
     

Tabelle EM-Qualifikation