U-21: Aufgebot mit zwei Rückkehrern und drei Neulingen

18.03.2022 08:38

U-21: Aufgebot mit zwei Rückkehrern und drei Neulingen

U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli hat die Kadernominierungen für die EM-Qualifikationspartien vom Freitag, 25. März 2022, um 19 Uhr in Lausanne gegen Wales und vom Dienstag, 29. März 2022 (18.45 Uhr) in Deventer gegen die Niederlande vorgenommen.

Im 23 Spieler umfassenden Kader gibt es gegenüber den letzten Nominierungen im Herbst 2021 wenige Veränderungen. Wieder dabei ist Captain Leonidas Stergiou, der im letzten Länderspielfenster verletzungsbedingt gefehlt hatte. Offensivspieler Kastriot Imeri, der zuletzt ins A-Nationalteam berufen worden war und gegen Italien sein Debüt gab, kehrt zur U-21 zurück. Für Lewin Blum (BSC Young Boys), Ardon Jashari (FC Luzern) und Julian Von Moos (FC St. Gallen 1879) handelt es sich um das erste Aufgebot für das Schweizer U-21-Nationalteam. «Es stehen drei neue Spieler im Aufgebot. Das zeigt auf, dass die Tür der U-21 für alle offen ist», so U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli.

«Zwei wichtige Partien gegen Wales und die Niederlande warten auf uns. Wir wollen an die positiven Leistungen im letzten Jahr anknüpfen und Gruppenerster bleiben», betont Lustrinelli, der sich auf das zweite Heimspiel der aktuellen EM-Qualifikationskampagne in Lausanne freut. «Ich hoffe, wie im vergangenen Oktober, auch im Heimspiel gegen Wales auf die grossartige Unterstützung des Lausanner Publikums zählen zu dürfen. Wir wollen die Fans durch unsere Spielweise und Leidenschaft begeistern.»

Die «Nati der Zukunft» ist mit 16 Punkten aus sechs Partien und einem Torverhältnis von 15:2 Leader der EM-Qualifikationsgruppe E.

Ticketvorverkauf via ticketmaster.ch und öffentliches Training in Lausanne
Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Wales hat am Donnerstag, 4. März 2022, begonnen. Die Tickets sind ausschliesslich online auf https://www.ticketmaster.ch/ erhältlich. An der Sta-dionkasse werden keine Tickets verkauft. Am Dienstag, 22. März 2022, findet um 16.30 Uhr ein öffentliches Training der Schweizer U-21 im Stade de la Tuilière statt.

(SFV / Bild:Keystone)

►Vorverkauf U-21 EM-Qualifikationsspiel Schweiz - Wales