U20: 5:0 gegen Rumänien - überzeugender Schweizer Auftritt

28.03.2022 08:03

U20: 5:0 gegen Rumänien - überzeugender Schweizer Auftritt

Das U20-Nationalteam startet erfolgreich ins Länderspieljahr 2022: Das Team von Coach Bruno Berner überzeugt bei seinem ersten Auftritt und brilliert mit einem 5:0-Kantersieg.

Bereits in der 15. Minute erzielte die Schweiz den Führungstreffer (Franck Surdez). Daniel Dos Santos Correira baute diese kurz vor Halbzeitende zum 2:0 aus. Unmittelbar nach der Pause nützte Alvyn Sanches die Gelegenheit und traf zum 3:0 für die Schweiz. Bradley Fink Thomas und Théo Berdayes läuteten mit zwei weiteren Schweizer Toren den 5:0-Kantersieg ein. Rumänien blieb gegen das offensiv stark agierende Schweizer Team chancenlos.  

"Der Spirit und der Teamgeist waren von Anfang an da. Die Bedingungen waren perfekt, trotz dem Umstand, dass einige Spieler mit Jahrgang 2002 erstmals seit der Pandemie wieder im Nationaltrikot auf dem Platz gestanden sind", so Coach Bruno Berner. Die Sportanlage Bergholz vom FC Wil habe ein optimales Trainingsumfeld ermöglicht. "Wir konnten uns im Lauf der Woche enorm steigern und waren voller Vorfreude auf das Spiel gegen Rumänien." 

 

Telegramm Schweiz - Rumänien  5:0 (2:0) 

(SFV)