Schweizer Fussball trauert um Elia Alessandrini

17.12.2022 09:29

Schweizer Fussball trauert um Elia Alessandrini

Der Schweizer Fussball trauert um Elia Alessandrini. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler verstarb im Alter von 25 Jahren während seiner Ferien auf tragische Weise.

Ausgebildet wurde der 25-jährige Verteidiger beim BSC Young Boys. Sein Debüt in der Super League gab Alessandrini in der Saison 2017/18 für den FC Thun. Danach wechselte er in die Challenge League, wo er in viereinhalb Jahren insgesamt 84 Spiele für den FC Chiasso, den SC Kriens - wo er auch Captain war - und seit letztem Sommer für den FC Stade-Lausanne-Ouchy bestritt. Für die Schweizer Nachwuchs-Nationalteams absolvierte der Berner von Stufe U-15 bis U-20 insgesamt 20 Länderspiele.

Der SFV entbietet den Angehörigen und der Familie sein tiefes Beileid.

SFV / SFL