A-Nationalteam: Akanji, Mbabu und Zakaria reisen ab, Fabian Frei stösst dazu

10.10.2021 14:37

A-Nationalteam: Akanji, Mbabu und Zakaria reisen ab, Fabian Frei stösst dazu

Das Schweizer Männer-Nationalteam reist ohne Manuel Akanji, Kevin Mbabu und Denis Zakaria zum WM-Qualifikationsspiel vom Dienstag in Vilnius nach Litauen. Mit Fabian Frei stiess am Sonntag in Genf ein Spieler zur Mannschaft von Murat Yakin.

Akanji musste am Samstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im Stade de Genève nach 53 Minuten ausgewechselt werden. Die Bilanz des medizinischen Staffs des A-Nationalteams lautet, dass der Innenverteidiger wegen Problemen im linken Adduktoren-Bereich am Dienstag nicht einsatzfähig sein und deshalb zu seinem Club Borussia Dortmund zurückkehren wird. Bei Kevin Mbabu sind muskuläre Probleme der Grund für die Rückkehr zu seinem Verein VfL Wolfsburg. Denis Zakaria ist wegen seiner zweiten Gelben Karte gegen Litauen gesperrt.

Wie während des Zusammenzugs im September wurde Fabian Frei nachnominiert. Der Spieler des FC Basel 1893 kam am frühen Sonntagnachmittag in Genf an. Den Flug von der Westschweiz nach Vilnius traten folglich 22 Akteure plus der Staff des A-Nationalteams an.

(SFV)