SFV-Breitenfussballtagung 2019: Ort des Austauschs und der Zusammenarbeit

23.01.2019 11:54

SFV-Breitenfussballtagung 2019: Ort des Austauschs und der Zusammenarbeit

Am Samstag 19. Januar 2019 fand in Muri bei Bern die Breitenfussball Tagung statt. Fast 100 Teilnehmer aus allen Regionen der Schweiz kamen zusammen, um die wichtigsten Themen des Schweizer Fussballs zu diskutieren.

Der Tag begann mit einem Referat des Technischen Direktors des Norwegischen Fussballverbandes. Sein Vortrag über die Bemühungen, die in den letzten fünf Jahren in Norwegen unternommen wurden, um die Qualität im Breitenfussball zu entwickeln, wurde sehr geschätzt und inspirierte die Teilnehmer für die Workshops am Nachmittag.

Der Austausch zwischen dem SFV und den Regionalverbänden sowie zwischen den Regionalverbänden selbst war sehr positiv und die Zukunft wird mit grosser Begeisterung erwartet. Die Präsidenten der Entente Deutschschweiz und Entente Romandie wollten die Vorzüge, die die Teilnehmer aus einem solchen Tag ziehen, teilen:

Video:

(Text und Video: SFV)