Champions League mit Futsal Minerva in Bern

  • 08.07.2021

Futsal Minerva ist der Gastgeber der Vorrunde der UEFA Futsal Champions League, die vom 22. bis 25. August 2021 in Bern stattfindet.

 In ihrer Vierergruppe trifft Futsal Minerva dabei auf CS Dinamo Plus (Moldawien), Varna City (Bulgarien) und den FC Fiorentino (San Marino). Die vier Teams spielen je einmal gegeneinander und der Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite der acht Gruppen erreichen die Hauptrunde. Alle Spiele werden in der Sporthalle Weissenstein in Bern ausgetragen.

Aufgrund der Leistungen in der letzten Futsal-Champions-League (Niederlage erst im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon) kann Futsal Minerva mit dem Gruppensieg rechnen. Ihr Präsident, Miro Prskalo, erwartet jedoch keine leichte Runde: « Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für die Austragung in Bern erhalten haben. Seit Februar 2020 konnten wir nicht mehr regelmässig Futsal spielen und Wettkämpfe bestreiten, daher ist die Freude umso grösser. Wir hoffen mit der Austragung auch ein positives Signal für die Futsal-Bewegung zu senden. Was das Sportliche angeht, so stehen wir vor einer schwierigen Aufgabe in der ersten Runde. Alle Teams haben Chancen auf das Weiterkommen. Wir werden versuchen, uns optimal vorzubereiten, um in allen Gruppenspielen Topleistungen abzurufen.»


(SFV)

 

zurück