SFPL 6. Runde: Maniacs verpassen den Anschluss

  • 13.10.2021

An diesem Wochenende (9.-10. Oktober) fand die sechste Runde der Swiss Futsal Premier League statt. In den fünf Spielen dieser Runde wurden 51 Tore erzielt.

Das Hauptaugenmerk lag auf dem Spitzenspiel zwischen den Futsal Maniacs (momentan auf dem 2. Platz) aus Wettingen (AG) und Futsal Minerva (BE) (Leader). Die Aargauer hatten die Möglichkeit, mit einem Sieg wieder mit den Bernern gleichzuziehen. In einem sehr soliden Spiel zeigten die Aargauer ihren Ehrgeiz und schafften es, ohne Gegentreffer in die Pause zu gehen (0:0). Gegen eine Minerva-Mannschaft, die im Schnitt mehr als 10 Tore erzielt, war die Defensivleistung der Aargauer hervorzuheben. Minerva gelang jedoch der Durchbruch dank des erfahrenen Fabio Santona, der sein Team in der 25. Minute in Führung brachte. Die Berner waren bis zum Schluss sehr diszipliniert und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. Endstand: 0:1

In den anderen Spielen des Wochenendes reiste Fribourg Old Fox zu Mobulu Bern. Fribourg Old Fox spielte eine gute erste Halbzeit und lage zur Halbzeit nur mit einem Tor zurück (2:1 für Mobulu), doch in der zweiten Halbzeit setzten die Berner ihre Überlegenheit durch und gewannen am Ende deutlich mit 10:2. Die Torschützen: Simon Gössi (3 Tore), Gabriel de Silva Fernandes (3 Tore), Noel Strahm, Pascal Bodmer, Elia Wälty und Kiatbodin Koetsuk für Mobulu; Christopher Henchoz und Evan Molingo Melo N'Koku für Old Fox

In einem farbenfrohen Spiel verlor Union 7 Zürich gegen Friends United (SO), nachdem sie am Ende des Spiels eine tolle Reaktion gezeigt hatten. Friends United erwischte einen guten Start und führte bereits nach 15 Minuten mit 0:6. Diese totale Dominanz der Solothurner wurde langsam aber sicher von den Zürchern herausgefordert, die viel Charakter zeigten und vier Minuten vor Schluss wieder auf zwei Tore an Friends United herankamen (6:8). Doch die Solothurner hielten ihren Vorsprung bis zum Schluss und gewannen schliesslich mit 7:9. Die Torschützen: André Filipe Moreira Exposto (3 Tore), Rafael Jose Exposto Moreira (2 Tore), Ricardo Emanuel Teixeira Seixas und Pablo Martinez für Union 7; Michael Koch (3 Tore), Durim Racaj (2 Tore), Herolind Cikaqi (2 Tore) und Eduard Qupi für Friends United.

Uni Futsal Team Bulle seinerseits empfing Geneva Futsal, die im Vollbesitz ihrer Kräfte war. In einem Spiel, in dem es keiner der beiden Mannschaften gelang, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen, war es das Team aus Bulle, das in der zweiten Halbzeit mit einem Tor unterschied in Rückstand lag (3:4 für Genf). Doch die Greyerzer zeigten sich am Ende des Spiels stolz und erzielten zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich durch Flying-Goalie und ein Tor von Sandro Junior Da Veiga Cardoso. Endstand: 4:4. Torschützen: Sandro Junior Da Veiga Cardoso (x2), Marcio Kelson Tavares Monteiro, José Bernardo Pinto Monteiro für Bulle; Louka Pasche, Andres Felipe Silva Vallejo, Cristian Varela Freire und Mohamadou Tamanaté für Genf. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Im letzten Spiel des Wochenendes empfing der FC Uzwil die Mannschaft des FC Uetendorf, die um die Tabellenspitze kämpft. In diesem Spiel behielt der FC Uetendorf in der ersten Halbzeit die Oberhand und gewann am Ende mit 9:5. Die Torschützen: Carmine Puopolo (2 Tore), Nicolas Spiegel, Stephen Bosshard und Marko Anic für den FC Uzwil ; Herman Shero (3 Tore), Manuel Hadorn (2 Tore), Faisal Gharbi, Edon Nika und Amar Avdukic für den FC Uetendorf.

(SFV)

zurück