Futsal Minerva gewinnt sein erstes Champions-League-Spiel

  • 26.08.2022

Futsal Minerva ist in diesem Jahr Gastgeber der Vorrunde der Futsal Champions League in der Sporthalle Weissenstein in Bern. Die drei anderen teilnehmenden Mannschaften sind Loznica-Grad 2018 (serbischer Meister), Vesteralen (norwegischer Meister) und Folgore (Meister von San Marino).

In seinem ersten Spiel traf Futsal Minerva auf die Norweger von Vesteralen. Das Spiel war sehr intensiv und umkämpft. Gegen die Norweger, die entschlossen waren, tief zu verteidigen und ihre Chancen durch Konter oder lange Bälle auf ihre Pivot zu nutzen, hatte Futsal Minerva mehr Ballbesitz und einige gute Chancen, aber der norwegische Torwart sorgte dafür, dass das 0:0 gehalten wurde. Doch nach vier Minuten fand Grunnvoll die Lücke, um sein Team in Führung zu bringen. Die Toraktionen häuften sich auf beiden Seiten (28 Schüsse zu 36 für Minerva am Ende des Spiels), aber es dauerte bis zur 30. Spielminute, bis Minerva reagierte.

Nach einem erfolgreichen Dribbling und einem Schuss von Neves Machado nutzte Aguiar den Abpraller und schob den Ball ins Tor (1:1). Neves Machado war es auch, der das 2:1 erzielte, indem er zwei Gegenspieler umdribbelte und einen dritten zu einem Eigentor zwang (2:1). Minerva brauchte nur 10 Sekunden, um das 3:1 zu erzielen! Nach einem Fehlpass eines norwegischen Verteidigers liess sich Aguiar nicht lange bitten und traf in der 33. Minute ins leere Tor. Minerva verwaltete seine Schlussphase gut, trotz eines Treffers von Vesteralen zwei Minuten vor Schluss. Endstand 3:2 für Futsal Minerva, das mit diesem Sieg alle Hoffnungen auf den Qualifikation in die nächste Runde am Leben erhält.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag (26.08.) gegen S.S. Folgore um 19 Uhr in der Sporthalle Weissenstein statt.

(Übersetzung mit DeepL)

zurück