5. Runde der SFPL: Minerva gewinnt das Berner Derby!

  • 05.10.2021

An diesem Wochenende (3./4. Oktober) fand die fünfte Runde der Swiss Futsal Premier League statt. In den fünf Partien dieser Runde gab es einige tolle Duelle und insgesamt 59 Tore zu sehen.

Die grösste Aufmerksamkeit galt dem Berner Derby zwischen dem Tabellenführer Futsal Minerva und dem Drittplatzierten Mobulu Futsal Uni Bern. Das Publikum wurde von dieser grossen Affiche nicht enttäuscht!

Nach einem sehr guten Start ging Minerva durch Fabio Mauricio Lopes und Meriton Saliou mit zwei Toren in Führung. Gabriel de Silva Fernandes gelang kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer für Mobulu zum 2:1. Nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Fabio Da Rocha Aguiar das 3:1, wiederum Gabriel de Silva Fernandes antwortete jedoch kurz danach seinem Treffer zum 3:2. In der 33. Minute was es José Daniel Neves Machado der den 4:2 Führungstreffer für Minerva erzielte. Doch eine Minute später war es Gabriel de Silva Fernandes der mit einem Elfmeter aus 10 Metern seinen Hattrick perfekt machte (4:3). Kurz darauf wurde Mobulus Kapitän (Wilhelm) wegen eines Handspiels als letzter Mann des Feldes verwiesen. Minerva nutzte diese nummerische Überlegenheit und erzielte in der 38. Minute das 5:3 (Fabio Da Rocha Aguiar). Zwei Minuten vor Schluss wurde das Spiel noch einmal spannend, als Fabian Florin und Kiatbodin Koetsuk weniger als 43 Sekunden vor Schluss den 5:5 Ausgleich für Mobulu erzielten. Futsal Minerva gab aber nicht auf: Sie spielten bis zum Ende des Spiels mit fliegendem Torwart und gerade als das Spiel vorbei zu sein schien, brachte eine letzte starke Flanke vor dem Tor Evangelos Marcoyannakis in eine gute Position und er erzielte 2 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer! Endstand: 6:5 für Futsal Minerva. Sehen Sie sich das gesamte Spiel hier an!

In den anderen Spielen des Wochenendes gewann Bulle in St. Gallen gegen den FC Uzwil nach einem intensiv geführten Spiel mit 4:6 (Tore durch Marcio Kelson Tavares Monteiro x2, Thomas Valentim Rico, Bruno Miguel Carvalhais Carvalho und Nuno Alexandre Pereira Fernandes für Bulle; Mato Sego, Luca Lanzendorfer, Andi Qerfozi, Carmine Puopolo für den FC Uwzil).

Der FC Uetendorf bestätigte seinen guten Start in die Meisterschaft mit einem 6:4-Heimsieg gegen Union 7 Futsal Clubs Zürich, der vor allem dem Vierfachtorschützen Edon Nika zu verdanken war. Die weiteren Torschützen für den FC Uetendorf waren Yessin Sdiri und Igor Andrejevic. Für Zürich erzielte André Filipe Moreira Exposto einen Doppelpack, während Pablo Martinez und Nicolo Bordoni je ein Tor erzielten.

Friends United empfing die Futsal Maniacs in ihrer Betoncoupe Arena in Schönenwerd. Obwohl Friends United den ersten Treffer erzielte, kamen die Maniacs bald zurück und gingen ihrerseits bis zur Pause mit 2:3 in Führung. Dank einer kontrollierten zweiten Halbzeit der Maniacs gelang es ihnen, das Spiel mit 2:6 zu gewinnen. Torschützen für Friends Untied: Arben Balaj und Shkelzen Alusi. Torschützen für die Maniacs: Ricardo Gomes Junior (2x), Tiago Luiz Leonaldi (2x), Claudio Fernandes Coelho und Vitor Augusto Gregorio Cappellini. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Im letzten Spiel des Wochenendes trafen die Freiburger Old Fox in der Platy-Halle in Villars-sur-Glâne auf Geneva Futsal. Geneve Futsal ging in der ersten Halbzeit in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Fribourg versuchte trotz vier Tore von von Alexandre Teixeira Vasco in der Schlussphase des Spiels nochmals Druck zu machen, aber ohne Erfolg. Torschützen für Fribourg: Alexandre Teixeira Vasco (4x), Samir Naili (2x), Victor Girod, Mervan Ljamalari. Torschützen für Genf: Mohamadou Tamanaté (3x), Darif Yamani (3x), Diego Uebelhart (2x), Andres Felipe Silva Vallejo (2x) und David Fernando De Freitas.

zurück