SFSL: Playoff Viertelfinals

  • 28.02.2024

Am vergangenen Sonntag, 25. Februar 2024, fanden die Viertelfinals der Swiss Futsal Second League in Neuchâtel statt. Die Spiele boten viel Spannung und bereits am nächsten Wochenende (Sonntag, 3. März 2024) finden die Halbfinale statt.

Racing Club Lausanne 11:5 FC Emmenbrücke

Im ersten Playoff-Spiel traf der Racing Club Lausanne auf den FC Emmenbrücke. Der Racing Club Lausanne beherrschte das Spiel und sicherte sich einen verdienten 11:5-Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit setzte das Team die Weichen auf Sieg und ging mit einer 5:3-Führung in die Pause. Obwohl der FC Emmenbrücke mehrmals verkürzen konnte, baute der Racing Club Lausanne die Führung kontinuierlich aus und zog hochverdient ins Halbfinale ein.

 

MNK Kuna Futsal Küssnacht 9:7 AS Charmilles

Das zweite Viertelfinalspiel zwischen MNK Kuna Futsal Küssnacht und AS Charmilles gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Die beiden Teams trennten sich nach regulärer Spielzeit mit 5:5 und die Verlängerung musste über den zweiten Halbfinalisten entscheiden. In der Verlängerung setzte sich jedoch MNK Kuna Futsal Küssnacht mit 9:7 durch und sicherte sich somit den Einzug ins Halbfinale.Jester 04 Baden 6:7 MNK Croatia 97

Auch das Spiel zwischen Jester 04 Baden und MNK Croatia 97 war von Hochspannung geprägt. Denn auch dieses Spiel fiel äusserst knapp aus und wurde erst in der 38. Minute entschieden. Nachdem Jester 04 Baden zwischenzeitlich mit 6:3 führte, drehte MNK Croatia 97 das Spiel in der 38. Minute zu ihren Gunsten und gewann mit 6:7. Somit steht der MNK Croatia 97 als dritter Halbfinalist fest.

 

SC Wipkingen ZH Futsal 2:10 FC Le Parc

Im letzten Viertelfinalspiel trafen der SC Wipkingen ZH Futsal und der FC Le Parc aufeinander. Nachdem man bereits mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen konnte, machte der FC Le Parc in der zweiten Halbzeit alles klar und setzte sich souverän mit 10:2 durch. Somit komplettiert der FC Le Parc das Teilnehmerfeld der Halbfinals.

 

Swiss Futsal Second League – Halbfinals

Die Halbfinalpaarungen am kommenden Sonntag, dem 3. März 2024, im Centre Sportif du Bout du Monde (Route de Vessy 12, 1206 Genève) lauten wie folgt:

14.00 Uhr           MNK Croatia 97 vs. FC Le Parc

16.15 Uhr           MNK Kuna Futsal Küssnacht vs. Racing Club Lausanne

zurück