Beach Soccer: Die Schweiz gewinnt das Heimspiel 2023 mit 7:1

01.08.2023 15:07

Beach Soccer: Die Schweiz gewinnt das Heimspiel 2023 mit 7:1

Das Schweizer Beach Soccer Nationalteam hat im zweiten Jahr in Folge sein alljährliches Heimspiel am 1.August in Aarau ausgetragen und auch gewonnen.

Wie schon am Nationalfeiertag 2022 (8:5 gegen Frankreich), und auf den Tag genau einen Monat nach dem Gewinn der Goldmedaille an den Europäischen Spielen 2023, setzte sich die Schweiz erneut durch, dieses Jahr mit einem ungefährdeten 7:1-Erfolg gegen Dänemark. 

Noel Ott (2x), Glenn Hodel, Nicolas Stäuble, Tobias Steinemann, Sandro Spaccarotella und Michael Rodrigues zeichneten sich für die Schweizer Tore verantwortlich. Doppeltorschütze Ott (29) wurde zudem für sein bereits 200. Länderspiel im rotweissen Dress geehrt.

Trotz teilweise strömenden Regens erfreute sich auch dieser Match eines hohen Zuschaueraufkommens; das mobile Stadion im Freibad Schachen war, wie schon vor 12 Monaten, vollbesetzt.

Nationaltrainer Angelo Schirinzi nach Spielschluss: "Tolle Atmosphäre, obwohl es durchgeregnet hat. Es ist immer schön, zu Hause vor Familie und Freunden zu spielen. Und das Resultat hat selbstverständlich auch zum gelungenen Auftritt gepasst".

Nationalspieler, und Aargauer, Tobias Steinemann im Video-Interview: "Ein Heimspiel am 1.August ist eine grosse Ehre"

Für die Schweiz geht es zwischen dem 18. und 24. September am Euro Beach Soccer League Superfinal (quasi die Beach Soccer-EM) weiter. Auf Sardinien wird der Europameister von 2022 probieren, seinen Titel gegen die kontinentale Konkurrenz erfolgreich zu verteidigen.

Foto: Yasmine Bollmann