SFSL: Der FC Le Parc steigt in die Swiss Futsal Premier League auf!

  • 18.03.2024

Der FC Le Parc gewinnt auch das Rückspiel gegen MNK Kuna Futsal Küssnacht klar mit 7:1 und steigt somit in die Swiss Futsal Premier League (SFPL) auf. Nachdem der FC Le Parc bereits am vergangenen Wochenende zuhause mit 6:2 gewinnen konnte, waren sie auch im Rückspiel eine Nummer zu gross für MNK Kuna Futsal Küssnacht und siegten hochverdient mit 7:1.

Für den MNK Kuna Futsal Küssnacht bietet sich eine weitere Chance, den Aufstieg in die SFPL noch zu schaffen. Sie treffen in einem Playoffspiel (Hin- und Rückspiel) auf den 9. Platzierten der SFPL. Diese Playoff-Spiele werden im April 2024 stattfinden.

MNK Kuna Futsal Küssnacht 1:7 FC Le Parc

Nachdem der FC Le Parc bereits das Hinspiel klar für sich entscheiden konnte, und sich eine komfortable Ausgangslage für dieses Rückspiel erarbeitet hatte, waren sie gewillt, die Partie so schnell wie möglich für sich zu entscheiden. Dementsprechend druckvoll starteten sie in dieses Spiel. In der 7. Minute war es dann so weit. Ulisse Mandiango brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Brian Rodrigues legte in der 12. Minute nach und traf zum 0:2 für den FC Le Parc. Das 0:3 fiel wenig später in der 15. Minute durch Arliton De Ceita Vilela. Spätestens mit dem 0:4 durch Brian Rodrigues kurz vor der Pause, war die Partie bereits entschieden. So kam es in der 2. Halbzeit zum Schaulaufen und der FC Le Parc erhöhte in der 23. Bereits auf 0:5, Torschütze: Ulisse Mandiango. Dem MNK Kuna Küssnacht gelang in der 28. Minute durch Balu Ndoy der Ehrentreffer zum 1:5. Danach trafen Ulisse Mandiango zum 1:6 (29.) und Kevin Garcia zum 1:7 (31.). In Folge spielte der FC Le Parc die Partie souverän zu Ende und konnte sich als hochverdienter Aufsteiger in die SFPL feiern lassen.

MNK Kuna Futsal Küssnacht vs. 9. Platzierten der SFPL

MNK Kuna Futsal Küssnacht hat weiterhin eine Chance auf den Aufstieg. Sie treffen in einem Hin- und Rückspiel auf den 9. Platzierten der Swiss SFPL. Dieser Gegner wird noch bestimmt, da in der SFPL noch 3 weitere Spielrunden anstehen. Die Playoff-Spiele sind für die Wochenenden vom 20./21.04.2024 und 27./28.04.2024 geplant.

 

(SFV)

 

 

 

zurück