SFSL-Finale: Lancy FC wird Meister

  • 20.03.2023

Das Rückspiel des Finals der Swiss Futsal Second League fand am Sonntag, 19.03. in der Sporthalle Utogrund in Zürich statt. Lancy FC (GE) hatte das Hinspiel gegen Benfica Clube de Zurique mit 2:1 gewonnen.

Lancy FC begann mit viel Schwung und Diego Uebelhart konnte das Spiel in der ersten Minute mit einem Dribbling gegen den gegnerischen Torwart eröffnen. Dylan Reis (14.) und der ewige Clayton Pinheiro (17.) sorgten noch vor der Pause dafür, dass die Genfer mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen konnten (5:1 in der Gesamtwertung beider Spiele).
Benfica Clube de Zurique spielte fast die gesamte zweite Halbzeit mit einem Flying Goalie, um wieder ins Spiel zu kommen. Dies funktionierte gut und ermöglichte es ihnen, in der zweiten Halbzeit vier Tore zu erzielen. Die Genfer nutzten jedoch die Räume, die der Gegner zuliess, um drei weitere Tore zu erzielen und gewannen am Ende mit 6:4 (8:5 Gesamtstand).
Lancy FC ist damit Meister der Swiss Futsal Second League und steigt direkt in die nächsthöhere Liga auf: Sie spielen nächste Saison in der Swiss Futsal Premier League. Benfica Clube de Zurique hat seinerseits noch eine Chance auf den Aufstieg: Sie treffen in einer Barrage mit Hin- und Rückspiel auf Geneva Futsal (9. der SFPL). Der Sieger dieser Barrage spielt nächste Saison in der SFPL, der Verlierer in der SFSL.

(SFV)

zurück