1. Runde der SFSL: Die neue Saison beginnt

  • 23.11.2022

Dieses Wochenende starteten alle Gruppen der Swiss Futsal Second League in die neue Saison. 2 Teams konnten die neue Saison leider nicht wie geplant durchführen und deshalb werden ihre Resultate nicht gewertet. Trotzdem konnte ein torreicher erster Spieltag für die meisten Teams verbucht werden. In den 10 Partien fielen 114 Tore.

Gruppe 1

T'whereline Futsal (GE) hat sein Team leider zurückgezogen deshalb hatte FC Peseux Comète (NE) spielfrei. In der ersten durchgeführten Partie des Abends spielte der Racing Club Lausanne (VD) gegen den Lancy FC (GE) und damit bereits eine sehr hochklassige Partie mit Beteiligung von Schweizer Nationalspielern auf der Seite von Lancy. Die Genfer konnten die Partie dann schlussendlich auch knapp mit 3:2 für sich entscheiden. In der zweiten Partie spielte AS Charmilles (GE) gegen den Futsal Club Gland (VD). Auch diese Partie war äusserst spannend und es fielen Tore bis kurz vor Schluss. Das Endergebnis lautete 8:7 für das Heimteam.

Gruppe 2

Auch in dieser Gruppe hat sich ein Team zurückziehen müssen. Das Futsal Team Fribourg Old Fox konnte nicht anreten, weshalb Olympique Basel eine Woche länger Zeit hat sich auf die erste Partie vorzubereiten. Die erste Partie der Gruppe 2 bestritten Ajax Fribourg Futsal 1 (FR) und Jester 04 Baden (AG). Ajax konnte zwar in Führung gehen, aber danach trafen nur noch die Badener, Endstand 1:7. Im zweiten Spiel trafen der FC Le Parc (NE) auf Friends United 2 (AG). Das Spiel war lange spannend ehe Le Parc drei Tore innerhalb einer Minute gelangen. Das Spiel endete mit 7:5 für die Neuenburger.

Gruppe 3

Das Wochenende in Gruppe 3 startete mit einem Zürcher Derby. Die Futsal Löwen Zürich (ZH) hatten es mit Dinamo US Avellino Zurigo (ZH) zu tun. Die Löwen konnten sich zwar eine 3:0 Führung erarbeiten und führten in der Pause immer noch mit 4:2, doch Dinamo zeigte eine sehr starke zweite Hälfte und erzielten in dieser zehn Tore, Endergebnis 6:12. MNK Kuna Futsal Küssnacht (SZ) spielte gegen die AS Jogaleros (TI). Die Tessiner kamen besser in die Partie und führten zur Pause 1:3. In der zweiten Halbzeit fanden die Innerschweizer aber das richtige Mittel und schickten die Gäste mit 9:4 auf den Heimweg. In der letzten Partie dieser Gruppe trafen der FC Emmenbrücke (LU) und The Blues FC Limmattal (ZH) aufeinander. In der ersten Hälfte war die Partie noch ziemlich ausgeglichen und so ging es mit einer Führung 1:2 für die Zürcher in die Pause. Nach der Halbzeit konnten die Blues aber ein Schippe drauflegen und gewannen am Ende doch deutlich mit 4:8 und führen nun die Gruppe an.

Gruppe 4

In Gruppe 4 trafen als der Benfica Clube de Zurique Futsal (ZH) auf das Tsubasinho Futsal Team (SZ). Der Sieger der Partie schien zur Pause schon festzustehen. Benfica lag bereits mit 5:1 vorne und der Tsubasinho Hüter hatte sich bereits die rote Karte geholt. Tsubasinho bäumte sich aber noch einmal auf und kamen bis auf 5:4 heran. Benfica konnte sicher aber noch einmal steigern und gewann schliesslich mit 8:4. Im zweiten Spiel der Gruppe traf MNK Croatia 97 (AI) auf den FC Wil 1900 Futsal 2 (SG). Das Spiel war äussert knapp und endete mit einem für Wil (4:5). Im letzten Spiel der Gruppe trafen die Futsal Golden Lions (TG) auf Benfica Rorschach (SG). Die Thurgauer gerieten früh in Rückstand und zur Pause stand es 0:2. Eine starke Phase der Thurgauer reichte zwar um von 0:4 auf 3:4 zu verkürzen, am Ende siegte Benfica jedoch mit 4:6.

 Resultate und Ranglisten

(SFV)

zurück