AWSL: Servette weiter perfekt, erster Punkt für Yverdon

  • 30.10.2022

Servette FCCF holt im 7. Spiel den 7. Sieg und baut den Vorsprung auf Rang 2 aus. Dort steht neu der FC Zürich nach einem Last-Minute-Sieg in Bern.

7 Spiele, 21 Punkte - Servette setzt auch in Luzern seinen perfekten Saisonstart fort und bleibt verlustpunktfrei. Ein Kopfballtor von Natalia Padilla zu Beginn der zweiten Hälfte sichert dem Vizemeister den knappen Sieg in der Innerschweiz. Der FCL hingegen bleibt bei 9 Zählern auf dem sechsten Platz stehen.

Neu auf Rang 2 befindet sich der Doublesieger FC Zürich. Unter der Woche noch in der Champions League bei Arsenal im Einsatz, sichert der FCZ den Sieg erst in der Nachspielzeit durch Nationalspielerin Seraina Piubel, die bereits in London erfolgreich war. Bitter für YB: erst vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hatte Junioren-Nationalspielerin Rilana Ueltschi den Führungstreffer von Oliwia Wos egalisiert.

Stadtrivale GC hingegen kommt bei St.Gallen nicht über ein 2:2 (Titelfoto) hinaus. Zwar können die Grasshoppers die frühe Führung des Heimteams zunächst umbiegen, eine Viertelstunde vorschluss besorgt jedoch Sarina Heeb den Endstand.

Der Abstand des FCSG auf den vorletzten Platz bleibt dennoch unverändert bei 6 Punkten, da Yverdon seinen ersten Saisonpunkt durch ein 1:1 auswärts bei Aarau holt. Somit bleibt nur noch der FC Rapperswil-Jona weiter ohne Punktgewinn - der Aufsteiger unterliegt beim FC Basel mit 0:3.

Foto: Justpictures

zurück