Saisonstart der AXA Women’s Super League mit neuem Auftritt

  • 13.08.2020

Vor dem Auftakt der neuen AXA Women’s Super League im kybunpark in St. Gallen wurde im Rahmen des Season Launch 2020/21 das neue Liga-Logo vorgestellt. Es ist farblich in Türkis und Blau gehalten, es vereint die Themenschwerpunkte Elite-Frauenfussball und Schweiz im graphischen Raster eines Fussballtores mit sechseckiger Fassung.


 

Einen frischen Auftritt erhält die AXA Women’s Super League auf der Homepage des Schweizerischen Fussballverbands (SFV). Die höchste Elite-Liga im Fussball der Frauen ist ab sofort unter dem Short-Link www.awsl.ch zu finden. Auf der offiziellen Liga-Seite finden sich neben aktuellen Resultaten und Statistiken zur Meisterschaft auch regelmässig Video-Highlights und Informationen zu den Klubs und Spielerinnen der AWSL.

Auch auf Social Media erhält die AWSL eine grössere Plattform. Auf Facebook und auf dem neuen Instagram-Kanal von „Swiss Women‘s Football“ wird regelmässig und multimedial über die AXA Women’s Super League berichtet.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer Frauenfussballs wurde ein Eröffnungsspiel der höchsten Schweizer Frauenliga live am Fernsehen ausgestrahlt. Die SRG überträgt in der Saison 2020/21 auf ihren sprachregionalen Sendern je bis zu neun Meisterschaftspartien live und plant zudem, die Highlights der AXA Women’s Super League zu zeigen.

Im kybunpark in St. Gallen sahen 1000 Personen die Partie zwischen dem FC St. Gallen-Staad und dem Grasshopper Club Zürich (2:0). In den restlichen drei Begegnungen der 1. Runde spielen am Samstag, 15. August 2020, der FC Luzern gegen den FC Basel 1893 (16:00 Uhr) und Servette FCCF empfängt den FC Lugano Femminile (20:00 Uhr). Am Sonntag, 16. August, treffen die BSC YB-Frauen auf die FC Zürich Frauen (14:00 Uhr).
 

► Highlights auf AWSL-Play
Spielplan AWSL


(SFV/Bild: keystone-sda)

zurück