UWCL: Servette chancenlos gegen Wolfsburg

  • 13.10.2021

Schwerer Stand für Servette FC Chênois Feminin: Nach der Niederlage gegen Juventus Turin (0:3) von letzter Woche verlieren die Genferinnen in der Gruppenphase auch gegen Wolfsburg mit 0:5.

Es war ein harter Brocken für die Genferinnen: Nach der 0:3-Niederlage gegen Juventus Turin hat das Team von Trainer Eric Sévérac erneut erfahren müssen, was es bedeutet, gegen eine große Mannschaft wie Wolfsburg anzutreten. Der Vizemeister demonstrierte seine Stärke gleich von zu Beginn weg: Der Führungstreffer fiel in der 18. Minute, gefolgt von einem 2:0 in der 26. und einem 3:0 in der 43. Minute Die Wölfe setzten noch einen drauf, indem sie in der 51. Minute das 4:0 und in der 68. das 5:0 erzielten. Eine Statistik zeigt den Niveauunterschied zwischen den beiden Mannschaften noch deutlicher: Wolfsburg dominierte das Spiel mit 11:0 Eckbällen. 

Am 9. November trefen die Servettiennes in Genf auf Chelsea.

Telegramm Servette Chênois FC Féminin - Wolfsburg

(SFV/Keystone-SDA)

 

zurück