U-15: Ein Sieg und ein Remis für die Schweizer Junioren

25.05.2023 09:47

U-15: Ein Sieg und ein Remis für die Schweizer Junioren

Die Schweizer Juniorenauswahl zeigte in Le Locle gegen Belgien zweimal eine starke Leistung. Im ersten Spiel trug das Team von Massimo Immersi einen 3:1-Sieg davon.

Die U-15 Juniorenauswahl traf in Le Locle zweimal auf Belgien und legte im ersten Spiel mit einem 3:1-Sieg den perfekten Auftritt hin. Ilija Despotovic schoss die Schweiz bereits nach 13 Minuten in Führung, Sandro Wyss zog in der 36. Spielminute zum 2:0 nach. Kurz nach der Pause verkürzten die Gäste auf 2:1. Vier Minuten vor Schluss besiegelte Raffale Caggiano mit einem schönen Treffer das 3:1 für die Schweiz.

Auch im Spiel vom Donnerstag startete die Equipe von Massimo Immersi dank einer sehr frühen 1:0-Führung (Penalty nach 3 Minuten) dominant ins Spiel und hatte den Gegner weitgehend im Griff. Nach dem 1:0 reagierte Belgien aber flink und glich souverän zum 1:1 aus. Beide Teams spielten auf Augenhöhe , das 2:1 für die Schweiz kam noch vor der Pause (Bozhidar Krasimirov). Belgien hielt den offensiv bestens organisierten Schweizern immer wieder entgegen und realisierte schliesslich das 2:2. Mit dem beidseits verdienten Remis endete das auf hohem Niveau gespielte Zweiländerturnier im bernischen Jura.    

 

23.5.2023     Schweiz - Belgien 3:1 (2:0)

25.5.2023     Schweiz - Belgien 2:2 (2:1)                 

 

(SFV)