U-19: Ein Remis und eine Niederlage gegen Georgien

28.04.2022 08:43

U-19: Ein Remis und eine Niederlage gegen Georgien

Die Schweizer Auswahl von Coach Bruno Berner trennt sich im zweiten Spiel 1:1 von Georgien. In der ersten Länderspielpartie auf der Herti Allmend in Zug unterlag die Schweiz den Gästen mit 1:2.

Im ersten Spiel erzielte Georgien kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 1:0-Führung und reussierte gleich nach der Pause mit einem weiteren Treffer zum 2:0. Nando Toggenburger verkürzte in der 70. Minute auf 1:2. Es blieb bei diesem einen Tor für die Schweiz, die Equipe von Bruno Berner verlor das erste Länderspiel gegen Georgien auf der Herti Allmend in Zug 1:2.  

Im zweiten Länderspiel-Vergleich mit Georgien erspielte sich die Schweiz nach 15 Minuten die Führung, Torschütze war erneut Nando Toggenburger. Unmittelbar vor dem Halbzeitende glichen die Gäste mit einem Freistoss zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit kam die Schweiz immer wieder zu guten Chancen, Tore fielen aber auf beiden Seiten keine mehr. 

"Wir haben viele neue, interessante Spieler in der Mannschaft. Es geht nun darum, den Teamgeist zu stärken und zu entwickeln, damit wir unsere Ziele mit unseren Schweizer Werten Freude, Respekt, Solidarität und Identifikation erreichen können", so Coach Bruno Berner.  "Die beiden Spiele haben uns gezeigt, wo wir stehen und dass wir mehr investieren müsse, wenn wir den Sieg wollen. Einfach gut zu spielen, reicht nicht. Es braucht eine Top-Leistung und daran müssen wir arbeiten."

Telegramme:

► 26.06.2022  Schweiz - Georgien 1:2 (0:1)

► 28.0.2022   Schweiz - Georgien 1:1 (1:1)

(SFV)