U-19: Schweiz zeigt gute Leistungen, verpasst aber die Eliterunde

17.11.2021 14:00

U-19: Schweiz zeigt gute Leistungen, verpasst aber die Eliterunde

Das Schweizer U-19-Nationalteam von Coach Bruno Berner beendet das Mini-Turnier in der ersten EM-Qualifikationsrunde in Schweden mit 4 Punkten aus drei Spielen auf Gruppenrang 3 und verpasst die Qualifikation für die Eliterunde.

Im ersten Qulaifikationsspiel geriet die Equipe von Coach Bruno Berner kurz vor der Halbzeitpause 0:1 in Rückstand. Die Schweizer reagierten und erzielten durch Bradley Fink in der 70. Minute den 1:1-Ausgleich. Es blieb allerdings nicht beim Remis, Schweden erzielte mit dem Schlusspfiff noch das 2:1. 

Schweiz - Schweden 1:2 (10.11.2021)

Im zweiten Qualifikationsspiel gegen England gelang der Schweiz ein 0:0-Achtungserfolg.

Schweiz - England 0:0 (13.11.2021) 

Gegen Andorra gab es zum Abschluss des Mini-Turniers einen deutlichen Sieg. Filipe De Carvalho reüssierte als dreifacher Torschütze. Die weiteren Treffer erzielten Mauricio Willimann, Bradley Fink und Till Mühlethaler.

Schweiz - Andorra 6:0 (16.11.2021)
Rangliste Gruppe 1

 

Analyse von U-19-Nationaltrainer Bruno Berner:

"Im ersten Moment bin ich natürlich enttäuscht. Wir haben drei richtig gute Spiele gemacht und alles gegeben, was möglich war. Trotzdem haben wir nur 4 Punkte geholt. Von der Performance her, haben wir abgerufen, was wir konnten, was die Resultate betrifft, nicht. Die Niederlage gegen Schweden in der Nachspielzeit war äusserst bitter. Mann muss aber auch hervorheben, dass wir deutliche Fortschritte gemacht und uns gesteigert haben."

(SFV)