AXA Women’s Super League Final 2022 in Lausanne

  • 18.05.2022

Der erste Playoff-Final in der Geschichte der AXA Women’s Super League findet am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, um 15:00 Uhr in der Westschweiz statt. Austragungsort ist das Stade de la Tuilière in Lausanne.

Die beiden Finalisten werden im Europacup-Modus mit Hin- und Rückspielen in den Halbfinals vom 21./22. und 28./29. Mai erkoren. Im ersten Halbfinal trifft der Vorrundenvierte FC Basel 1893 auf den amtierenden Meister und Vorrundensieger Servette FC Chênois Féminin. Im zweiten reinen Zürcher Halbfinal kommt es zum Duell der beiden Cupfinalisten Grasshopper Club Zürich und FC Zürich Frauen.

Vincent Steinmann, Vize-Präsident des FC Lausanne-Sport: «Wir sind sehr stolz darauf, das erste grosse Finale in der Schweizer Meisterschaft der Frauen in Lausanne zu organisieren. Für ein Stadion und eine Stadt, die jung und modern sind, ist das ein wichtiges Zeichen. Wir sind bestrebt, dass es für alle ein schönes Fest geben wird!»

«Es freut uns sehr, dass der erste AXA Women’s Super League Final in Lausanne stattfindet», sagt Tatjana Haenni, die Direktorin Frauenfussball im Schweizerischen Fussballverband (SFV). «Die Meisterschaftsentscheidung im Elite-Frauenfussball ist ein Event mit Strahlkraft. Wir hoffen, dass wir in der Region einiges bewegen können.»

(SFV/Foto: Keystone-SDA)


AWSL-Playoffs
Playoffs live: AWSL Play
Video-Highlights aller Partien: AWSL Play
 

zurück