AWSL: Zürich triumphiert 2:1 gegen Leader Servette

  • 06.09.2020

Im vorgezogenen Spiel der Runde 7 kassiert Servette FC Chênois Féminin die erste Niederlage in der laufenden Saison. Der aktuelle Tabellenleader der AXA Women's Super League verliert 1:2 gegen die kampfstarken FC Zürich Frauen.

Serienmeister Zürich kämpft sich vor Heimpublikum zurück ins Rennen um den Meistertitel: Nachdem er in den ersten Runden zwei Niederlagen in Kauf nehmen musste, greift er nun nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen (9:0 gegen Lugano, 2:1 gegen Servette) wieder nach der Leaderposition in der AWSL-Meisterschaftstabelle. Nach dem vorgezogenen Spiel von Runde 7 liegt Zürich wieder an zweiter Stelle, nur noch 3 Punkten hinter Tabellenführer Servette. 

Im Spitzenspiel gegen die Genferinnen machten die Zürcherinnen schon von Anfang an Druck. Allerdings ging Servette mit dem Treffer von Maeva Sarrasin als Erster in Führung. Nach der Pause glich Fabienne Humm aus und erhöhte eine halbe Stunde später mit einem schönen Kopftor auf das Schlussresultat von 2:1. Servettes Valérie Gillioz wurde kurz vor Spielende wegen eines Fouls mit "Gelb-Rot" des Feldes verwiesen.  

► AWSL: Ergebnisse und Tabelle
► AWSL Play: Video-Highlights

Die 5. Runde der AXA Women's Super League wird am Samstag, 12. September 2020, ausgetragen.

(SFV/Foto: justpictures.ch/Vedran Galijas)

zurück