Die Frauen des FC Rapperswil-Jona bleiben auch am sechsten und letzten Spieltag der Auf-/Abstiegsrunde der AXA Women's Super League ohne Niederlage. Sie gewinnen das Duell mit Aufsteiger Thun Berner-Oberland 1:0.
Die Partie entschied Argnesa Rexhepi mit ihrem Tor in der 66. Minute, als sie einen gut getimten Pass in die Schnittstelle annahm und nach kurzem Lauf überlegt abschloss. Eine Woche nach dem einzigen Punktverlust der Auf-/Abstiegsrunde in Yverdon (0:0) feierten die FCRJ-Frauen damit den fünften Sieg im sechsten Spiel.
Vor dem Duell mit dem Frauenteam Thun Berner-Oberland verabschiedete Rapperswil-Jona diverse Akteurinnen (Captain Rittmann, Trajkovska, Holwerda und Frei) und auch das Trainergespann. Gerold Bisig und Philipp Egli, die im Winter nach dem Abgang von Leandro Simonelli interimistisch übernahmen, werden nach der souverän erfüllten "Mission Ligaerhalt" ersetzt. Cheftrainer wird Bruno Schyrr, der bisherige Coach der U-18-Junioren im FCRJ. Der 59-jährige Zürcher weist langjährige Erfahrung in Amateurligen auf, unter anderem hat er den FC Stäfa, den FC Freienbach und den FC Uster in die 2. Liga interregional.
In der zweiten Partie unterlag der FC Sion dem Yverdon-Sport FC 1:2. Den frühen Rückstand glichen die Walliserinnen aus, das zweite Gegentor fiel in der 83. Minute per Foulpenalty. Sion blieb in den sechs Spielen der Auf-/Abstiegsrunde ohne Punktgewinn, Yverdon-Sport stand bereits vor der letzten Runde als Absteiger fest.
► Die Schlusstabelle der Auf-/Abstiegsrunde
SFV
zurück